Der persönliche Raum

Raum – Kontrolle – Tod

Raum. Mein persönlicher Raum. Wieviel Raum brauche ich? Wieviel Raum beanspruche ich? Wer besetzt meinen Raum? Wem muss ich Platz machen? Alles Fragen, die du dir als Frau in dieser Welt natürlich längst gestellt hast. Da kommen Beschränkungen des Raumes nicht überraschend.

Kontrolle. Er, der Herr der Welt kontrolliert natürlich alles. Nun stellt sich heraus, dass Er, der Herr der Welt, ein unsichtbares Virus nicht kontrollieren kann. Das ist bitter, zumal es ja nicht mal einen Penis hat, das Virus – ja genaugenommen nicht mal lebt. Skandal. Wer ist nun schuld an diesem Kontrollverlust?

Tod. Als bekennende Hobbyethnologin stehe ich verwundert vor der schon eine Weile raumgreifenden Idee, sterben wäre so eine Art Unfall. Erinnert mich an Reiseberichte aus dem Amazonasgebiet oder dem Kongo – von 1880 oder 1970. Die ach so primitiven Menschen, die glauben, Krankheit und Tod werden von bösen Geistern oder missgünstigen Verwandten verursacht. Wir müssen gerettet werden. Ich dachte immer, unser Herr Jesus Christus hat das schon erledigt. Hm. Fragen über Fragen.

Posted in: Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.