Whats going on

Marvin Gaye tröstet mich. Vielleicht auch dich. Hör ihn dir an. Whats going on.

Father, father/ We don’t need to escalate/ You see, war is not the answer/ For only love can conquer hate/ You know we’ve got to find a way/ To bring some lovin‘ here today

Hier stehen Valeri, Natascha, Jens und Ingeborg. Арт-Клуб АВИАТОР. Wir sind Kreative. Wir schreiben Texte und Musik, wir führen Regie, zeichnen, singen, spielen deutsche und russische Instrumente. Wir haben russische, ukrainische, ostdeutsche, westdeutsche, wolgadeutsche, polnische und tatarische Wurzeln. Das ist Europa. Das ist die Welt. Wie geht jetzt Hass? Ich weiss es nicht. Ich muss mich selbst hassen und meine Ahnen. Und meine Freund!nnen, Kolleg!nnen. Wie soll ich das machen? Kann mir das mal bitte jemand erklären? Bitte!

Es gibt ein anderes Russland. So wie es trotz unserer schmerzhaften Geschichte ein anderes Deutschland gibt. Ist Krieg wirklich besser als Heilung unserer traumatischen Erfahrungen? Wie können wir innehalten? Es gilt, die Lebensaufgaben anzugreifen, nicht den Feind. Gerda Weiler. Naja, seit wann hören wir auf Frauen. Und Weicheier, die Frieden wollen. Und reden. Draufhauen ist schön! Bumm! Hippies in die Klangschale kacken, jawoll. (Steht ohne jawoll in Leipzig- Connewitz an der Wand.)

Erinnere dich.

Anna Achmatowa. Marina Zwetajewa. Isaak Dunajewski. Dimitri Schostakowitsch. Wladimir Wyssotzki. Mascha Kaleko. Nikolai Rimsky-Korsakov. Bulat Okudschawa. Tschingis Aitmatov. Michail Bakunin. Daniil Charms. Fjodor Dostojewski. Jessenin. Jewtuschenko. Maxim Gorki. Boris Pasternak. Aram Chatschaturjan. Dimitri Kabalewski. Michail Glinka. Igor Strawinsky. Michail Bulgakow. Und … Und ….

Leipzig/ Autofenster

Posted in: Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner