Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

HANS REIMANN ÄRGERT RINGELNATZ – Lesung von Andreas Reimann/ Musik von Ingeborg Freytag

August 6 @ 15:00 - 16:00

Hans Reimann war ein humoristischer Schriftsteller, der u.a. eine Anekdotensammlung über den letzten sächsischen König verfasste (der berühmte Satz „Machd Eieern Dregg alleene!“ ist seine Erfindung). H.R. war es auch, der Roman und Film „Die Feuerzangenbowle“ anrührte. – Der Leipziger Lyriker Andreas Reimann erzählt vom permanenten „Literatengezänk“ zwischen seinem Großvater und Ringelnatz, das Reimann u.a. durch seine Kuddeldaddeldu-Parodie auslöste. Welche auch zu hören sein wird. Ingeborg Freytag spielt Spontankompositionen auf Violine und Framedrum und nimmt Ringelnatz musikalisch in Schutz.

 

Details

Datum:
August 6
Zeit:
15:00 - 16:00
http://ringelnatz-verein.de/

Veranstalter

Ringelnatz e.V. Wurzen

Veranstaltungsort

Schweizergarten Wurzen
Schweizergartenstraße 2
Wurzen, 04808
Google Karte anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner