
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
„Maientanz im Espenhain“ – partizipatives Tanzprojekt von Irina Pauls
Mai 4 @ 14:00 - 17:00
Freezum Mittanzen! Willkommen! Ich spiele gemeinsam mit meinen wunderbaren Kollegen Torsten Pfeffer und Thilo Augsten live die Musik!
„Maientanz im Espenhain“ (Irina Pauls – partizipatives Projekt im Bergbau-Technik-Park, Großpösna)
Lasst uns zusammen den Frühling willkommen heißen! Vielerorts wird getanzt und gesungen, um den Winter zu vertreiben und wir machen mit: Raus aus den Winterstiefeln, hinein in leichtes Schuhwerk und gemeinsam losgetanzt!
Kommt in den Bergbau-Technik-Park nach Großpösna, der von engagierten Bergleuten aus dem Tagebau Espenhain gegründet wurde. Der Braunkohletagebau hat ganze Orte begraben und die Region südlich von Leipzig neu geformt. Auf dem Gelände finden wir uns zum gemeinsamen Tanzen ein.
Mitmachen oder einfach Zuschauen – gemeinsam schaffen wir eine lebendige Tanzfläche. Alle, egal mit oder ohne Vorkenntnisse, jung oder alt, sind herzlich willkommen!
Wann? 3. & 4. Mai 2025, jeweils 14h
Wo? Bergbau-Technik-Park, Am Westufer 2, 04463 Großpösna
Eintritt frei. Um eine Spende wird gebeten.
Zwei kostenlose vorbereitende Tanzworkshops für alle zwischen 9 und 99 finden statt am:
Mittwoch, den 23. April, 13:30-15h im Kulturhaus Böhlen
Sonntag, den 27. April, 17:30-18:30h Kulturkino Zwenkau
Voranmeldung nicht notwendig!
Zur Vorgeschichte siehe: www.irina-pauls.de | Instagram: irina_pauls_collaborating